Freitag den 24.07.2020, 10:00 Uhr

Ferienprogramm der Stadtteilbibliothek Leherheide vom 24.07. bis zum 25.08.2020

Kamishibai, Bilderbuchkinos und "Auto"-Bilderbuchkinos!

Kamishibai um Drei
Am 29.07. und 05.08. lädt die Stadtteilbibliothek Leherheide zum Erzähltheater ein.
Auf dem Spielplatz vor der Bibliothek wird die Geschichte „Der süße Brei“ mithilfe
von Bildkarten jungen Leuten ab drei Jahren erzählt.
Bei gutem Wetter machen wir es uns auf bereitgestellten Sitzkissen gemütlich.
Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Bilderbuchkino
Ab Freitag, 24.07. lädt die Stadtteilbibliothek jeweils freitags um 10.00 und dienstags um 14.00 Uhr zum Bilderbuchkino ein. Zusätzlich werden zwei “Auto-Bilderbuchkinos“ gezeigt!

Den Beginn macht „Der schaurige Schusch“:
Der schaurige Schusch fühlt sich einsam und möchte zu den anderen Tieren auf den Berg ziehen. Doch der Schusch ist groß, zottelig und muffig– kurz, einfach schaurig! So einen wollen die Tiere nicht bei sich wohnen haben. Doch zu spät, der Schusch zieht in seine neue
Wohnung ein. Ob die Tiere und der schaurige Schusch einander mögen lernen?
Für Kinder ab 4 Jahren
(Termine: 24.7., 04.08., 07.08., 18.08. und 21.08.)

Die zweite Geschichte heißt „Lieselotte macht Urlaub“:
Lieselotte möchte auch endlich mal Urlaub machen. Sie trabt frohgelaunt mit ihrer Reisetasche zur Bushaltestelle. Doch als nach langer Wartezeit immer noch kein Bus gekommen ist, zottelt Lieselotte enttäuscht Richtung Hof zurück.
Wird es keinen Urlaub mehr für Lieselotte geben?
Für Kinder ab 3 Jahren
(Termine: 28.07., 31.07., 11.08., 14.08. und 25.08.)

Auto-Bilderbuchkino
Bobby-Cars, Dreiräder und Roller sind herzlich willkommen in der Stadtteilbibliothek Leherheide zu einer abenteuerlichen Geschichte für Kinder ab 4 Jahren.
Um die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten zu können, sind Parkflächen für die Fahrzeuge markiert.  (Termine: 06.08. und 13.08. um 14.00)

Es können maximal 4 Kinder mit einer Begleitperson teilnehmen. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0471 – 5902480 erforderlich!
Wegen der geltenden Corona-Einschränkungen werden die Kontaktdaten der Kinder und Eltern 3 Wochen lang aufbewahrt.
Der Eintritt ist frei!

Informationen zu allen Veranstaltungen: Nicole Hoyer; 590 2480


Transparente Grafik
Startseite >> Impressum >> Datenschutz >> Sitemap >> Kontakt >> Online-Katalog >> eAusleihe >> Brockhaus Enzyklopädie >> TigerBooks >> Standorte >> Bibliothek A-Z >> Veranstaltungen >> Freundeskreis >> Wir über uns >> Öffnungszeiten >> Benutzerkonto >> E-Mail-Service >> Feeds >> Links >>